Buchvorstellungen

In diesem Bereich stellen wir dir Bücher verschiedener Genres und Themenbereiche vor, die wir aus verschiedenen Gründen für lesenswert halten. Hier findest du sowohl Sachbücher als auch Unterhaltungsliteratur für die Gartenpause. So digital die Welt um uns herum auch ist und so gern und viel wir die Vorzüge digitaler Angebote auch nutzen, so haben Bücher für uns einen hohen Stellenwert. Einfach nach dem Buch greifen und  darin blättern, auch ohne Zugang zu Strom oder Internet, hier ein Eselsohr in die Seite gedrückt, da ein Klebezettelchen hinein, hier eine Bleistiftnotiz gemacht – das Buch wird dein eigenes, auf eine Art wie ein E-Book es nicht vermag. Wenn du gerade denkst: „Ja, genau!“, dann schau dir unsere Buchempfehlungen gerne an. Vielleicht trifft ja die ein oder andere auch deinen Geschmack.

Anmerkung zu den Links: Wenn wir hier Bücher vorstellen, möchten wir sie natürlich auch zeigen – und da wird es sofort schwierig mit den Bildrechten, die bei den jeweiligen Autoren und/ oder Verlagen liegen. Wir nutzen hier Affiliate-/ Partnerlinks zu Online-Buchhändlern. Solltest du ein Buch über einen dieser Links bestellen, erhalten wir eine kleine Provision, die sich natürlich nicht auf deinen Einkaufspreis auswirkt. Wir freuen uns selbstverständlich über jede Art von (finanzieller) Unterstützung, aber selbstredend kannst du auch jedes Buch bei deinem örtlichen Buchhändler erwerben.