Sternzeichen: Zwilling – Vorlage zum Buchfalten

Teil 5 unserer Buchfalten-Serie mit Sternzeichen-Motiven. Heute widmen wir uns dem Sternzeichen: Zwilling. Mit unsrer kostenlosen Vorlage zum Herunterladen und Ausdrucken kannst du ein gefaltetes Buch all diejenigen gestalten, die zwischen dem 21. Mai und dem 21. Juni Geburtstag haben. Vielleicht gehörst du ja auch selbst zu den wissbegierigen, kontaktfreudigen und vielseitigen Zwillingen und hättest gern ein besonderes Sternzeichen- Buch für dich persönlich.

Den Download-Link zur Vorlage für das Sternzeichen: Zwilling findest du wie immer am Ende des Beitrags.

Viel Freude damit uns bis zum nächsten Mal!

Deine Sünni

Buchfalten-Vorlage kostenlos zum Ausdrucken. Sternzeichen Zwilling in ein Buch falten mit gratis Anleitung.

Material und Utensilien zum Buchfalten – Sternzeichen-Zwilling

Das benötigst du, um das Sternzeichen: Zwilling in ein Buch zu schneiden und zu falten:

  1. Die ausgedruckte Buchfalten-Vorlage(5 DIN A4-Seiten, schwarz-weiß)
  2. Ein Buch mit festem Einband (Hardcover) mit mindestens 500 Seiten und einer Höhe von mindestens 19 cm
  3. Ein großes Geodreieck (>20cm)
  4. Einen spitzen Bleistift
  5. Eine scharfe Papierschere

Werbung Affiliate Links

Tipp: Verwende zum Schneiden der Motive beim Buchfalten immer eine wirklich richtig scharfe Papierschere. Ich habe für das abgebildete Buch diese in der Schweiz hergestellte Victorinox Haushalts- und Berufsschere benutzt, die ich dir gern für äußerst präzise, gerade Schnitte empfehle.

N/A

Sternzeichen Zwilling in ein Buch falten. Kostenlose Vorlage mit Anleitung für ein selbstgebasteltes Geschenk oder ein besondere Dekoration.

Anleitung zum Buchfalten – Sternzeichen: Zwilling

Die Buchfalten-Vorlage für das Sternzeichen: Zwilling ist für ein nach innen gefaltetes Motiv vorgesehen. Sprich: alles, was auf der Vorlage dunkel gedruckt ist, wird  um 180° nach innen gefaltet, wie z.B. der das Zwillingspärchen umgebende Kreis oder der Teil zwischen den beiden Gesichtern.

Die Buchseitenränder sind bei dem abgebildeten Buch um 1 cm nach innen gefaltet. Die Einschnitt-Tiefe liegt bei 2 cm. Bei diesen Maßen ist nur eine Markierung für beides notwendig – eine Linie im Abstand von 2 cm parallel zum rechten Buchseitenrand. Bis an diese Linie heran sind die Seitenränder dann umgefaltet und das Motiv eingeschnitten.

Damit das Motiv gut zur Geltung kommt, empfehle ich dir bei der Grundfaltung einen weißen Vordergrund  (ohne sichtbare Schrift) zu wählen.

Selbstgemachtes Geschenk: Sternzeichen Zwilling mit einer Vorlage zum Ausdrucken nachbasteln.

Buchfalten-Anleitungen für Anfänger und Anfängerinnen

Wenn du gerade erst mit dem Buchfalten begonnen hast und noch gar nicht weißt, wie du eine Buchfalten-Vorlage verwendest und ein Motiv schneidest und faltest, schau mal in unsere älteren Beiträge. Die Anleitung detaillierte Buchfalten-Anleitung für ein nach innen gefaltetes Motiv, findest du in unserem Beitrag „Herz nach innen gefaltet“.

Genau wie dort erklärt, gehst du auch beim Schneiden und Falten des Sternzeichen-Motivs Zwilling vor.

Kostenlose Buchfalten-Vorlage – Sternzeichen: Zwilling

Hier kannst du die PDF-Datei für das Sternzeichen: Zwilling kostenlos herunterladen.

gratis Buchfalten-Vorlage Sternzeichen-Zwilling zum Ausdrucken mit Anleitung.

Viele weitere Vorlagen zum Buchfalten findest du in unserer umfangreichen Sammlung: Tiermotive, Blüten, Herzen, Weihnachtsmotive, Oster- und Halloween-Vorlagen, die weiteren Sternzeichen-Motive sowie viele weitere Ideen zum Basteln mit alten Büchern. Schau gern mal rein, alle Buchfalten-Vorlagen zum Ausdrucken kannst  du dir einfach kostenlos und ohne Anmeldung herunterladen.

Werbung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn du ein Produkt auf Amazon kaufst, auf das du per Klick über diese Seite gekommen bist. Der Preis erhöht sich für dich selbstverständlich nicht!

Schreibe einen Kommentar