Schreibstübchen

Geschichten, Anekdoten, Allerlei aus unserem (Garten-) Leben erzählt.

Sheriff für einen Tag Teil 8
Schreibstübchen

Sheriff für einen Tag Teil 8 – Wie es nach der Banditenjagd weitergehen sollte

Da bist du ja wieder! Was hat dich seit dem letzten Mal beschäftigt? Du fragst dich, ob es mir nicht peinlich gewesen ist, dass ich vor den Mädchen mit den Ponys geflohen bin…

Sheriff für einen Tag Teil 7 - Wie die Banditenjagd endete
Schreibstübchen

Sheriff für einen Tag Teil 7 – Wie die Banditenjagd endete

Das Geklapper der Pferdehufe, diese Vorfreude auf die Banditen, die gleich um die Ecke geritten kommen würden und die Spannung, wie sie wohl auf mich reagieren würden, wenn ich direkt vor ihnen auf die Straße gesprungen kam…

Sheriff für einen Tag Teil 6 der Geschichte
Schreibstübchen

Sheriff für einen Tag Teil 6 – Wie ich neuen Mut fasste

Heute erzähle ich dir, wie es nach meinem großen Misserfolg weiter ging.

Sheriff für einen Tag Teil 5, Geschichte von mein Blattwerk
Schreibstübchen

Sheriff für einen Tag Teil 5 – Wie die Banditenjagd weiterging

Nun soll es also weitergehen mit der Geschichte, wie ich mal Sheriff war. Ich hab dich ja bereits vorgewarnt, dass es diesmal vielleicht nicht ganz so vergnüglich wird.

7 Diät-Tipps für Selbstversorger
Schreibstübchen

7 Diät-Tipps für Selbstversorger -Weg mit dem Speck – Satire –

DIE große SATIRE ob schlechter Werbung im Internet! So kriegst du dein Fett weg. In unserem Ratgeber findest du alles, was du nicht brauchst. Schau rein!

Titelbild Sheriff für einen Tag Teil 4
Schreibstübchen

Sheriff für einen Tag Teil 4 – Wie ich Jagd auf Banditen machte

Da ich dir ja mein großes Sheriff-Ehrenwort darauf gegeben habe, dir bald von meiner Jagd auf die Banditen zu erzählen, fange ich nun auch direkt und ohne Umschweife damit an

Titelbild Sheriff für einen Tag Teil 3
Schreibstübchen

Sheriff für einen Tag Teil 3 – Wie ich zu meiner Pistole kam

Es war quasi alles vorbereitet für die Jagd auf Banditen, bis auf eine letzte kleine Sache und die ließ sich nicht im Haus erledigen. Also lief ich schnell nach draußen…

Titelbild, Wer bekommt das große Ei
Hühner

Wer bekommt das große Ei? – Dialog am Frühstückstisch

Mann und Frau am gedeckten Frühstückstisch, vor sich hat jeder eine Kaffeetasse, in der Mitte des Tisches zwei Eierbecher, in einem ein großes Ei, in dem anderen ein winzig kleines Ei…

Titelbild Sheriff für einen Tag Teil 2
Schreibstübchen

Sheriff für einen Tag Teil 2 – Wie ich meinen ersten Arbeitstag begann

Eine große Ehre! Deshalb wollte ich ja auch gleich am nächsten Tag mit dem Sheriff-Sein anfangen und Jagd auf alle richtigen Banditen machen. Genau das tat ich dann natürlich auch. Und das war so:

Titelbild Sheriff für einen Tag Teil 1
Schreibstübchen

Sheriff für einen Tag Teil 1 – Wie ich damals zum Sheriff wurde

Ob du es glaubst oder nicht – tatsächlich war ich auch mal Sheriff. Wirklich wahr. Nicht für sehr lange, genauer gesagt, nur für einen Tag und es ist auch schon eine ganze Weile her.

Schreibstübchen

Gebrauchskunst

Gebrauchskunst Du fragst dich, was das hier für ein seltsames Objekt ist? Dann warst du sicher noch nie bei der …

Schreibstübchen

Krieg gefälligst den A…llerwertesten hoch!

Krieg gefälligst den A…llerwertesten hoch! Stühle laden gemeinhin zum darauf Platznehmen ein. „Mach mal eine Pause!“, „Ruh dich aus!“, „Entspann …

Schreibstübchen

Ach, du dickes Ei!

Ach, du dickes Ei! Ist das nun eine bildliche Allegorie für den Begriff der Ungerechtigkeit oder eine Veranschaulichung der ersten …

Schreibstübchen

Wo versteckt sich das Feldhasenbaby?

Wo versteckt sich das Feldhasenbaby? Wo verstecken sich denn Feldhasenbabys? Mama Feldhase kommt morgens und abends in der Dämmerung vorbei, …

Titelbild Bomberjacke
Schreibstübchen

Damenhandtasche vs Bomberjacke

Damenhandtaschen werden ja so mancherlei Eigenarten nachgesagt. Einige behaupten sogar, die in den Tiefen derselben befindlichen unteren Sedimentschichten könnten in gleichem Maße von geologischem wie von archäologischem Interesse sein.

Titielbild Emmi Tuck mein erstes Huhn
Hühner

Mein erstes Huhn – Die Geschichte von Emmi Tuck

Einige von euch haben sich kürzlich mehr Hühnergeschichten gewünscht. Von unseren vorwitzigen Hennen gäbe es eine Menge zu erzählen.
Trotzdem gehe ich heute mal etwas weiter zurück (naja, ein paar Jahrzehnte sind es dann doch) und erzähle euch mein allererstes Hühnererlebnis, die Geschichte von Emmi Tuck. Und die begab sich so…

Titelbild Ugh mit Sabine Sturmtief
Schreibstübchen

UgH mit „Sabine“ -Sturmtief 2019-

Was ist denn UgH und wer ist Sabine? Ersteres ist leicht erklärt. UgH (Urlaub gegen Hand) ist eine tolle Sache, wenn man mal mit kleinem Budget irgendwo im In- oder Ausland Ferien machen möchte. Menschen stellen einem eine Unterkunft und eventuell sogar Logis, während man ihnen im Gegenzug, je nach seinen Fähigkeiten, stundenweise bei bestimmten Arbeiten hilft, sei es nun bei Renovierungsprojekten, bei der Gartenarbeit, Tierversorgung oder was auch immer…