Buch falten: Geschenk für Hochzeit, Valentinstag, Liebe – Zwei Herzen

Und wieder eine kleine Vorlage für euch, damit ihr bald euer nächstes Buch falten könnt. Herzmotive stehen bei euch offenbar ziemlich hoch im Kurs und viele möchten gerne ein Geschenk zur Hochzeit, einer Verlobung, zum Valentinstag oder einfach Geschenke mit Liebe basteln. Diese Vorlage ist für zwei Herzen, die nach innen gefaltet werden. Wie das genau funktioniert, haben wir für alle Anfänger/Innen unter euch in unserem Beitrag zum einfachen, nach innen gefalteten Herz genau erklärt. Dort könnt ihr nachschauen, wenn ihr eine Anleitung zum Buchfalten und der Verwendung der Vorlage benötigt.

Zwei Herzen in ein Buch gefaltet. Unsere Vorlage kostenlos zum Ausdrucken

Die Buchfalten Vorlage für die beiden Herzen findet ihr wie immer am Ende des Beitrages als kostenlose PDF zum Downloaden und Ausdrucken.

Viel Spaß beim Buchfalten, Basteln, Schenken

Und wie immer: Alles Liebe!

Was du diesmal zum Buchfalten benötigst:

  1. Die ausgedruckte Vorlage (DINA4)

2.Ein  Buch mit festem Einband (Hardcover) (mindestens 180 Seiten, mindestens 17cm hoch)

  1. Ein großes Geodreieck (30cm), alternativ Lineal oder kleines Geodreieck
  2. Einen spitzen Bleistift
  3. Eine scharfe Papierschere

Optional, aber nützlich:

  1. Ein Körnerkissen oder einen anderen flexiblen, schweren Gegenstand zum Beschweren der Buchseiten
  2. Plastikkarte oder Ähnliches zum Feststreichen der Faltkanten
  3. Band oder langes Gummiband zum späteren Pressen des Buchs
Geschenk: Zwei Herzen in ein Buch falten mit einer einfachen Vorlage zum Ausdrucken

Das gefaltete Buch als Geschenk:

Natürlich ist das fertig gefaltete Buch mit den beiden Herzen für sich allein genommen schon ein schönes, liebevolles Geschenk. Aber es kann noch deutlich mehr. Je nach Anlass, kannst du es noch weiter dekorieren oder als Verpackung für weitere Geschenke nutzen.

Gutscheine, Geldgeschenke oder Eintrittskarte lassen sich in jedem gefalteten Buch gut unterbringen. Bei nach innen gefalteten Motiven, die groß genug sind, finden aber auch andere kleine Präsente wie Schmuckstücke, Uhren oder Pralinen Platz.

Wenn du mit deinem Buch ein Hochzeitsgeschenk oder ein Präsent zur Verlobung basteln möchtest, bietet es sich an, jedes der beiden Herzen mit einem  Ring zu dekorieren. Diese kannst du an einem Faden einfach von oben in die Herzen hängen. Mit einer Büroklammer kann der Faden dann nahezu unsichtbar an der Buchoberseite befestigt werden.

Herz in ein Buch falten mit unserer Vorlage kostenlos zum Ausdrucken. Geschenk selber machen

Werbung: Affiliate Links*
Wenn du noch tiefer in die Welt der Buchfaltkunst (Orimoto) eintauchen möchtest, findest du hier vielleicht passende Ideen und Anleitungen.

N/A

Werbung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn du ein Produkt auf Amazon kaufst, auf das du per Klick über diese Seite gekommen bist. Der Preis erhöht sich für dich selbstverständlich nicht!

Schreibe einen Kommentar