Vorschau: Neue Vorlagen zum Buchfalten März/ April 2024

Ein neuer Monat hat begonnen und es wird Zeit Euch zu verraten, welche neuen Vorlagen zum Buchfalten es in den nächsten Wochen auf Mein-Blattwerk geben wird. Es ist wieder mal eine recht bunte Mischung geworden. Wir haben so einige Probebücher für euch gefaltet und verschiedene Motive ausprobiert. Sowohl für Anfänger/Innen als auch für etwas fortgeschrittenere Buchkünstlerinnen und Buchkünstler ist wieder etwas dabei.

Wir hoffen, das ein oder andere Motiv trifft Euren Geschmack. Schickt uns auch weiterhin gern Eure Motivwünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. Wir freuen uns immer über Eure Rückmeldungen. Sobald die Vorlagen aus der Vorschau online gehen, könnt Ihr sie Euch wie immer kostenlos herunterladen, ausdrucken und Eure Lieblingsmotive nachbasteln.

Weiterhin viel Freude am Buchfalten und eine schöne Frühlingszeit!

Eure Blattwerker

Sünni & Maik

Vorschau: Neue Vorlagen zum Buchfalten März/ April 2024

Buchfalten-Vorlage: Kaffeetasse/ Teetasse mit Herzen

Wir starten ganz gemütlich in den Frühling mit einer Buchfalten-Vorlage für alle Kaffee- oder Teeliebhaber/Innen. Die Kaffeetasse/ Teetasse mit Herzchen ist eine nette kleine Dekoration für den Frühstückstisch oder ein kleines Geschenk für jemanden, mit dem du gern mal wieder bei einem Tässchen Kaffee oder Tee einen Plausch halten möchtest.

Kostenlose Buchfalten-Vorlage: Kaffeetasse

Buchfalten-Vorlage: Drei Katzen

Der Frühling ist auch die Zeit der Katzenbabys. Passend dazu gibt es eine neue Katzen-Vorlage zum Buchfalten, mit der du drei kleine Kätzchen, die gerade um die Ecke lugen, in ein Buch falten kannst. Für das Motiv benötigst du nicht sehr viele Buchseiten und es ist relativ schnell und einfach nachzubasteln.  So sind die drei Kätzchen auch gut als Buchfalten-Projekt für Anfänger/Innen geeignet.

Kostenlose Buchfalten-Vorlage: Drei Katzen

Buchfalten-Vorlagen für Musik- und Tanzfreundinnen und –freunde

Dann wird es musikalisch, mit drei Buchfalten-Vorlagen zum Thema Musik und Tanz.

Bring dein altes Buch zum Klingen mit unserer Buchfalten-Vorlage für einen Notenschlüssel mit ein paar auf den Linien tanzenden Noten. Deko- und Geschenkidee für alle die Bücher und Musik lieben.

Kostenlose Buchfalten-Vorlage: Notenschlüssel mit tanzenden Noten

Wer sich zur Musik gern bewegt, für den könnten unsere zwei Buchfalten-Vorlagen mit tanzenden Paaren das Richtige sein. Zum einen gibt es ein eher klassisches Tanzpaar, das vielleicht gerade einen Walzer oder Foxtrott auf’s Parkett legt.

Für alle Cowboys und Cowgirls, Country- und Westernfans haben wir außerdem ein Paar mit Cowboyhüten, das gut Teil einer Linedance-Gruppe sein könnte.

Kostenlose Buchfalten-Vorlage: Tanzpaare

Buchfalten-Vorlage: Delfin

Auch wenn es jetzt vielleicht noch zu früh im Jahr ist, um die Badesaison einzuläuten – Meer geht immer. Bisher gab es auf Mein-Blattwerk nur eine sehr einfach Delfin-Vorlage für Anfänger/Innen, nun gesellt sich ein etwas aufwändigerer Tümmler mit Ornamenten und angedeuteten Wellen dazu. Deko- und Geschenkidee für alle, die das Meer lieben oder ein bisschen Urlaubsstimmung vertragen könnten.

Kostenlose Buchfalten-Vorlage: Delfin

Buchfalten-Vorlage: Heißluftballon

Apropos Urlaubsstimmung, es geht hoch hinaus! Für alle Reise- und Abenteuerlustigen haben wir eine Buchfalten-Vorlage für einen Heißluftballon im Angebot. Das Motiv ist nicht so aufwändig und auch für Buchkünstler/Innen mit noch nicht so viel Erfahrung geeignet. Vielleicht ist ein gefaltetes Buch mit einem Ballon auch eine schöne Geschenkverpackung für einen Gutschein für einen Ausflug, eine Urlaubsreise oder eine wirkliche Ballonfahrt.

Kostenlose Buchfalten-Vorlage: Ballon

Buchfalten-Vorlage: Elfe unter’m Blätterdach

Definitiv nicht zu früh ist es für ein wenig Frühlingszauber im Buch mit unserer Buchfalten-Vorlage für eine zarte Elfe mit Schmetterlingsflügeln, die unter einem filigranen Blätterdach sitzt. Ein etwas aufwändigeres Motiv für die Buchfalter/Innen mit ein bisschen mehr Erfahrung.

Kostenlose Buchfalten-Vorlage: Elfe

Buchfalten-Vorlage: Cocktails

Egal, was für eine Feier ansteht, die erste Gartenparty des Jahres, ein Geburtstag oder eine Verlobung, für alle Gelegenheiten, zu denen man anstoßen kann, ist das gefaltete Buch mit zwei Cocktailgläsern und dem geschwungenen Schriftzug „Cheers!“ eine hübsche Deko- und Geschenkidee.

Kostenlose Buchfalten-Vorlage: Cockteilgläser

Buchfalten-Vorlage: Tauben zur Hochzeit

Zu guter Letzt wird es dann noch eine neue Buchfalten-Vorlage zum Thema Liebe geben. Zwei Tauben, umrahmt von kleinen Herzchen, die ein Band mit einem größeren Herz halten. Gestalte ein liebevolles, selbstgemachtes Geschenk zu einer Hochzeit, einer Verlobung oder einem anderen Anlass, zu dem du zwei Turteltäubchen eine Freude machen möchtest.

Kostenlose Buchfalten-Vorlage: Zwei Tauben.

Soweit unsere kleine Vorschau für den März/April 2024. Alle neuen Vorlagen zum Buchfalten gehen in den nächsten Wochen online. Bis dahin schau gern unsere große Sammlung zum Basteln mit alten Büchern. Dort findest du über 100 verschiedene Motive zum Buchfalten für Anfänger und Fortgeschrittene. Alle Vorlagen zum Ausdrucken stehen dir kostenlos zum Download zur Verfügung. Viel Spaß beim Stöbern!

Werbung: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Das bedeutet, dass ich eine kleine Provision bekomme, wenn du ein Produkt auf Amazon kaufst, auf das du per Klick über diese Seite gekommen bist. Der Preis erhöht sich für dich selbstverständlich nicht!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Sabine Lehmann

    So tolle Vorlagen, die Kaffeetasse finde ich aber nicht.
    Danke für die tollen Ideen von dir

    1. Sünni

      Hallo Sabine!

      In der Vorschau siehst du immer die Motive, die in den nächsten Wochen dazukommen. Bis spätestens Ende April sind dann alle Vorlagen aus dieser Vorschau online – wahrscheinlich schon deutlich früher, je nachdem, wie ich es schaffe. Hab noch etwas Geduld und schau einfach mal wieder vorbei, die Kaffeetasse kommt bald :).

      Liebe Grüße
      Sünni

Schreibe einen Kommentar